A large staircase or a compact structure from the entrance area to the first floor is often the first thing guests see when entering your house. Redesigning the staircase is therefore the right decision for major renovations and conversions. Often the old design no longer corresponds to the style after the house or apartment renovation, individual steps or parts of the railing are worn out or creak.

Nowadays it is easier than ever to create real dream stairs with an individual design. At RENEX, as experts in all areas of interior design, we are familiar with all the possibilities to give your staircase a new and modern charm. We would be happy to pay you a visit on site in Switzerland and work with you to develop the right concept for connecting individual rooms and floors.

Implementing a new staircase including a railing is one of the structurally demanding projects. Particularly with a fundamental renovation, it must be ensured that all floors can still be reached during the construction phase. This is where RENEX's vast experience pays off.

It is important to our team that you experience as little stress as possible during the renovation phase. We are happy to relieve you of all the troubles and work, and we also ensure that your living spaces are continuously usable and accessible. With our full service , you don't have to do anything else and you can hand over all tasks to us. Of course we are at your side as a friendly and communicative contact person in every phase of the renovation.

FULL

SERVICE

PLAN

Would you like to help maintain the value of your property with new stairs? Your existing staircase is no longer up-to-date and should be replaced by a safe solution? Do not hesitate and trust the expertise of RENEX GmbH. As a professional partner, we accompany you in all aspects of renovation and refurbishment and combine specialist knowledge with an eye for aesthetic detail. Just get advice on site in your stairwell and get excited about modern design ideas.

Image by Thanos Pal

There are many aspects to consider when planning a staircase. The chosen design should be functionally convincing and enhance your property over the next few decades contribute. Important aspects that our renovation experts will discuss with you are:

- Do you want a renovation or a fundamental new building?
- Does the planned renovation allow a new staircase shape?
- Which materials and designs suit your new living space?
- Should you consider adding a stair or wheelchair lift later?

Ein grosses Treppenhaus oder ein kompakter Aufbau vom Eingangsbereich in den ersten Stock ist oft das erste, was Gäste beim Betreten Ihres Hauses sehen. Bei grösseren Sanierungen und Umbauten ist deshalb eine Neugestaltung des Treppenhauses die richtige Entscheidung. Oft entspricht das alte Design nicht mehr dem Stil nach dem Haus- oder Wohnungsumbau, einzelne Stufen oder Teile des Geländers sind abgenutzt oder knarzen.

Dabei ist es heutzutage einfacher denn je, echte Wunschtreppen mit einem individuellen Design zu gestalten. Wir von RENEX sind als Experten in allen Bereichen des Innenausbaus mit allen Möglichkeiten vertraut, um Ihrem Treppenhaus einen neuen und modernen Charme zu verleihen. Gerne statten wir Ihnen vor Ort einen Besuch ab und entwickeln gemeinsam mit Ihnen das passende Konzept für die Verbindung einzelner Räume und Etagen.

Treppen Geländer

Treppen Geländer

Geländer und Treppe

Treppe Loft

Treppe Loft

Neue Treppe

Treppe Marmor im Haus

Treppe Marmor im Haus

Neue Treppe

offene Treppe

offene Treppe

Treppe offen

Treppe im Haus

Treppe im Haus

Treppe neu

Neue Treppe

Neue Treppe

Treppe neu

Wendeltreppe

Wendeltreppe

Neue Wendeltreppe

Holz Treppe

Holz Treppe

Treppe aus Holz

Treppe

Treppe

Treppeneinbau

Holz Treppe

Holz Treppe

Neue Holz Treppe

Eine neue Treppe inklusive Geländer umzusetzen, gehört zu den baulich anspruchsvollen Vorhaben. Gerade bei einem grundlegenden Umbau muss sichergestellt sein, dass über die Bauphase hinweg alle Stockwerke weiterhin erreichbar sind. Hier zahlt sich die grosse Erfahrung von RENEX aus.

Unserem Team liegt am Herzen, dass Sie möglichst wenig Stress während der Umbauphase erleben. Wir nehmen Ihnen gerne sämtliche Mühen und Arbeiten ab, zudem stellen wir eine fortwährende Nutzbarkeit und Erreichbarkeit Ihrer Wohnräume sicher. Durch unseren Full-Service müssen Sie nichts weiter tun und können alle Aufgaben an uns abgeben. Natürlich stehen wir Ihnen in jeder Umbauphase als freundlicher und kommunikativer Ansprechpartner zur Seite.

FULL

SERVICE

 JETZT

PLANEN

Sie möchten mit neuen Treppen zum Werterhalt Ihrer Immobilie beitragen? Ihr vorhandenes Treppenhaus ist nicht mehr zeitgemäss und soll durch eine sichere Lösung ersetzt werden? Zögern Sie nicht und vertrauen Sie auf das Fachwissen der RENEX GmbH. Wir begleiten Sie als Profi-Partner rund um Renovation und Sanierung und verbinden Fachwissen mit dem Auge fürs ästhetische Detail. Lassen Sie sich einfach vor Ort in Ihrem Treppenhaus beraten und von modernen Gestaltungsideen begeistern. 

Image by Thanos Pal

Bei der Planung einer Treppe sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Das gewählte Design sollte funktionell überzeugen und über die nächsten Jahrzehnte hinweg zu einer Aufwertung Ihrer Immobilie beitragen. Wichtige Aspekte, die unsere Renovations-Experten gemeinsam mit Ihnen erörtern, sind:

- Ist eine Sanierung oder ein grundlegender Neubau gewünscht?
- Ermöglicht der geplante Umbau eine neue Treppenform?
- Welche Materialien und Designs passen zu Ihrem neuen Wohnraum?
- Soll an spätere Ergänzungen eines Treppen- oder Rollstuhllifts gedacht werden?